Leichter Regen
Temperatur 5 °C

 

Sie suchen?

Suche in Das Telefonbuch

Die Suchergebnisse werden Ihnen auf der Seite Das Telefonbuch angezeigt.

Powered by Das Telefonbuch

Brunsmarker Heidelerchen e.V.

Ein Chor stellt sich vor…

Wir sind ein gemischter Chor mit z.Zt. 23 aktiven Sängern. Den Verein haben wir am 5.Januar 1984, aus dem Bedürfnis heraus geründet, gemeinsam zu singen und die Geselligkeit mit einander zu pflegen.

Wir widmen uns der sinnvollen Freizeitgestaltung und nehmen aktiv am Kulturleben teil. Wir singen gern in der Gemeinschaft und veranstalten Konzerte oder offenes Singen. Im Ausgleich zum Alltagsstress, bieten wir Geselligkeit und zugleich Unterhaltung, Entspannung und Frohsinn.

Seit November 1989 pflegen wir eine aktive Freundschaft zur "Sängervereinigung Klingendes Posthorn e.V." aus Hagenow.

Unser Chor tritt bei unterschiedlichsten Veranstaltungen auf und bildet oft den musikalisch festlichen Rahmen bei Feierlichkeiten. Wir singen bei Vereins- und Familienfeiern, bei Jubiläen, Hochzeiten und besuchen Sängerfeste befreundeter Chöre. Gern singen wir auch in Altenheimen und Krankenhäusern.

Wir treffen uns einmal in der Woche mit unserem Chorleiter zur gemeinsamen Probe und von Zeit zu Zeit auch zu Wochenendseminaren zur Stimmbildung und Notenlehre.

Singen macht und Spaß – wir sind keine Profis. Uns verbindet in erster Linie die Freude am Chorgesang!

Die Chorproben finden jeden Donnerstag von 19.30 bis 21.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Brunsmark, Dorfstraße statt.

Kontakt

Bruni Sitter 04542 / 65 79
Ewald Jeschke 04151 / 27 96
Ruth Rollwagen 04542 / 51 06
Werner Burgdorf 04542 / 32 61

oder über das Anfrageformular der Gemeinde.